Vichy Gucci ootd street style marmont dolce blogger

Outfit – Vichy print and Gucci Marmont

Vichy Print. Wieso eigentlich Vichy? Um ehrlich zu sein habe ich mich das auch die ganze Zeit gefragt, also habe ich mich auf die Suche nach dem Ursprung gemacht. Denn wieso ausgerechnet Vichy und nicht einfach kariert? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegt das einfach daran, dass es eben nur zwei Farben hat und der Print nicht aus x verschiedenen Farben besteht. Relativ simpel eigentlich, oder nicht? Bei Vichy have ich mir irgendwie mehr erwartet, aber wie so oft ist es ein „riesen“ Name und nicht viel dahinter.

Vichy Gucci ootd street style marmont dolce blogger

Jetzt wo wir wissen, was dieser Vichy Print eigentlich ist, bzw. wieso man nicht einfach kariert sagt, kommen wir mal zu dem Hype um diesen Print. Ich muss sagen, ich war zunächst alles andere als ein Fan, und auch jetzt stehe ich dem ganzen noch zwigespalten gegenüber. Auch wenn ich diese Bluse wirklich super süß finde und ich auch einige andere Teile echt toll finde, erinnert mich das Muster (zumindest in schwarz/weiss) irgendwie an die Gothik-Szene. Ich kann euch nicht sagen wieso, denn sonst denke ich daran bei der Kombi aus schwarz & weiss zum Beispiel nicht. In blau/weiss und rot/weiss denke ich übrigens an bayrische und fränkische Bierzelte und ein Weisswurstfrühstück. Vielleicht bin ich also auch einfach seltsam.

 

Wie auch immer. Ich habe mich in Kombination zur Bluse für eine schlichte schwarze Jeans sowie creme weisse Wildleder Sneaker von Adidas entschieden. Diese waren ein Spontankauf in Berlin und ich mag sie echt gerne, auch wenn ich sie ein wenig zu klein gekauft habe. Als Eyecatcher und Farbtupfer habe ich meine rote Gucci Marmont Tasche gewählt, die dem Look (offensichtlich) ein wenig mehr Farbe einhaucht. Geshootet haben wir den Look übrigens in Laa während ich mit meiner Mama dort für ein Spa-Wochenende war (hier könnt ihr mehr dazu lesen).

Get the look

Blouse*: Loavies | Jeans*: OASIS | Sneaker: Adidas | Sunnies: Dolce & Gabbana | Bag: Gucci

 

Abschließend kann ich sagen, dass ich mich langsam mit diesem Trend anfreunde und ihn zumindest in schwarz/weiss so langsam lieben lerne. Im Übrigen habe ich versucht den heutigen Look etwas mehr wie in einem Magazin bzw. mehr wie ein Editorial aufzubauen. Sagt mir doch gerne, was ihr davon haltet, ich muss sagen ich hatte super viel Spass mich diesbezüglich kreativ auszuleben!

Vichy Gucci ootd street style marmont dolce blogger

Vichy Gucci ootd street style marmont dolce blogger

Vichy Gucci ootd street style marmont dolce blogger

Vichy Gucci ootd street style marmont dolce blogger

Vichy Gucci ootd street style marmont dolce blogger

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links.

4 Comments

  • Reply Ally 12. Mai 2017 at 16:18

    ich liebe das muster!
    schöne bilder, liebe eva.

    XOXO Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

  • Reply Melanie 11. Mai 2017 at 10:10

    Das Top ist ja der Hammer, genauso wie die kleine Shopping Selection. Bisher habe ich das Muster noch nicht im Schrank und muss mir noch ein paar Teile zulegen :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  • Reply Gertrude Paulina 10. Mai 2017 at 22:26

    Das Outfit steht dir richtig gut, deine neue Tasche ist der perfekte Hingucker. Auch deine Bildbearbeitung finde ich sehr ansprechend. Liebe Grüße! gertrudepaulina.blogspot.com

  • Reply Cat 10. Mai 2017 at 22:24

    Wow, vor allem die letzten beiden Bilder sind dir mit diesen Überlagerungen richtig gut gelungen
    Ich liebe es, wenn man bei Outfitposts mal etwas neues ausprobiert; sei es vom Fotografieren her oder von der Bearbeitung.
    Und mal wieder ein tolles Outfit, liebe Eva ((:
    Ich liebe die rote Tasche als Eye-catcher dazu, steht dir echt

    LG Cat
    von kitcatx.blogspot.de

  • Leave a Reply

    *