It’s all about the little things…

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wann dieser Post online gehen wird, aber ich lag vor ein paar Minuten auf unserer Terrasse, und habe nach Sternschnuppen Ausschau gehalten. Ich habe nie auch nur eine gesehen bisher, und da die Nacht vom 12. auf den 13. August voll von Sternschnuppen sein soll, dachte ich mir, wieso nicht! Also lag ich dort, hörte Musik und auf einmal sah ich sie, eine große Sternschnuppe, direkt darauf folgte eine kleinere Sternschnuppe. In diesem Moment wurde mir klar:

It’s all about the little things in life!

Ich war auf einmal so glücklich, wieso weiß ich eigentlich nicht einmal, aber ich hab das Gefühl diese kleinen Dinge, wie eine Sternschnuppe, eine Umarmung oder ein Sonnenstrahl, der die Nasenspitze kitzelt, sind die kleinen Dinge des Lebens, die einen glücklich machen. Vielleicht sollten wir diese kleinen Dinge einfach mehr genießen? Vielleicht sollten wir alle öfter auf unserem Balkon liegen, und auf Sternschnuppen warten! Vielleicht sollten wir alle öfter an Blumen riechen, um zu verstehen, wie schön Mutter Natur eigentlich ist! Vielleicht sollten wir alle diese kleinen Momente einatmen und genießen!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woher all diese tiefgründigen Gedanken in letzter Zeit kommen, vielleicht kommen sie daher, dass ich eigentlich nix zu tun hab zur Zeit und daher den nötigen Platz in meinem Gehirn habe? Aber wie auch immer, ich habe das Gefühl, dass dieser Moment, in dem ich einfach so auf meinem Balkon lag und die Sternschnuppen gesehen habe, einer der reinsten und vielleicht auch einer der glücklichsten Momente meines Lebens war! Ich war auf einmal so unfassbar glücklich, wegen so einer kleinen Sache, es war ’nur‘ eine Sternschnuppe, und dennoch machte es mich so glücklich! Was für kleine Dinge machen euch glücklich? Denk darüber nach und vergiss nicht dir die Zeit zu nehmen, dich auf deinen Balkon, eine Blumenwiese zu legen und die Sterne zu beobachten oder dich am Duft der Blumen zu erfreuen oder mit deinem Haustier zu kuscheln!

little things matter thoughts blog german bayern

little things matter thoughts blog german bayern

Bloglovin | Lookbook | Youtube

  • Sandra 20. August 2015 at 21:39

    Ein schöner Post! Die kleinen Dinge sind die, die auch für mich zählen und mich glücklich machen. Ich versuche die kleinen Momente zu leben und auskosten, die Wunder im Alltag zu entdecken und mich verzaubern zu lassen. Ich habe selbst erst gestern darüber geschrieben worüber ich Staunen kann und mich gefragt, ob wir das in der Hektik des Alltags womöglich vergessen haben.

    Liebste Grüße,
    Sandra 🙂

  • Sina 20. August 2015 at 21:27

    Echt schön geschrieben 🙂 Und es stimmt schon, manchmal machen einen Dinge wie eine Umarmung viel glücklicher als ein grosses Geschenk…

    Liebe Grüsse, Sina
    http://sinaunknown.blogspot.ch/

  • Caro 20. August 2015 at 16:33

    Schöner Text.
    Ich finde auch, wenn man die kleinen Dinge im Leben schätzt, geht es einem viel besser!
    Liebe Grüße, Caro
    http://perfectionofglam.blogspot.de

    • Eva 20. August 2015 at 16:41

      Dankeschön, es freut mich, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin! 🙂